Montag, 24. Dezember 2012

* * *Frohe Weihnachten* * *

Ich wünsche euch von Herzen Frohe Weihnachten und eine besinnliche Zeit im Kreise eurer Lieben. Heute geht es zu meinen Schwiegereltern und morgen zu meinen Eltern...und das große FrEssen kann beginnen *lach*. Ich hoffe ihr habt genauso schöne Tage wie ich. Die letzten Weihnachtsgeschenke sind auch gerade noch fertig geworden.

Wir schenken seit ca. 2 Jahren nur noch selbstgemachtes, da sowohl meine Eltern, als auch die Eltern von Herrn Ordentlich ja schon alles haben...und wenn sie etwas wollen, kaufen sie es sich selber. Deshalb gibt es immer einen kleinen "Geschenke-Rund-um-Schlag":






Von links nach rechts:

  • Apfelchutney
  • Whiskey-Fudge
  • Karamelllikör (mit drei L schaut das komisch aus...)
  • Glühweingelee
  • Granatapfelessig
  • Kaffeelikör
  • Bratapfellikör
  • eingelegte Rote Zwiebeln

Mit diesem "Home-made-Korb" wird quasi die ganze Verwandtschaft (Oma+Opa, Eltern, Schwiegereltern, Schwager+Schwägerin...) beschenkt *lack*. Teilweise in kleinen Variationen. Die Schwägerin bekommt z.B. Holunderlikör anstatt Kaffeelikör, die Oma Hagebuttenlikör und die Mama Soleier anstatt eingelegte Zwiebeln - Abwechslung muss schließlich sein *zwinker*.

Die Rezepte habe ich zum Teil aus den Büchern "Geschenkideen aus der Küche" (eingelegte Rote Zwiegeln & Whiskey-Fudge) und "Geschenke aus der Küche - kulinarisch lecker verpackt" (Apfelchutney & Glüweingelee). 


Ich wünsche Euch ein schönes und gelungenes Fest und ich verabschiede mich bis ins Neue Jahr!!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön das du vorbeischaust. Ich freue mich über jeden Kommentar.