Montag, 16. Dezember 2013

Waldweichnacht und Weihnachtsmarkt #biwyfi

Frau Pimpinella ruft zum Fotoschießen auf dem Weihnachtsmarkt auf.

Der Her und ich waren Freitag auf dem Schwabacher Weihnachtsmarkt. Dieser findet immer nur am 2. und 3. Adventswochenende statt und besteht aus einer süßen Budenstadt auf dem Marktplatz. 

Davor war aber noch unser alljährliche Waldweihnacht bei den Pfadfindern. Dazu "schmücken" wir einen Baum im Wald mit Karotten, Maisenringen und Maisenknödel für die Waldtiere und die Kids helfen dabei. Danach gibt es immer Plätzchen und Kinderpunsch und eine Kleinigkeit für die Kinder und für die Gruppenleiter. Dieses Jahr gab es für die drei Gruppenleiterinnen selbstgenähte Loops. 

Hier ein paar Fotos:
die obligatorische Feuerzangenbowle

das Schwabacher Krippenhaus

Der Christbaum
Süßes für die Pfadi-Weihnachtsfeier

Den Wald-Weihnachts-Baum behangen
Guten Appetit liebe Waldtiere






















3x Loop, bitte


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön das du vorbeischaust. Ich freue mich über jeden Kommentar.