Sonntag, 27. Juli 2014

Sieben Sachen Sonntag

Heute ist mal Wieder Sieben-Sachen-Sonntag bei der Lieben Anita.

Mittwoch geht es los. Wir fliegen nach Spitzbergen. Natürlich müssen wir noch einiges dafür vorbereiten.



Heute morgen ging es mit dem Lieblingsbecher los in die Nähe von Altdorf bei Nürnberg...



Dort haben wir am Schießstand den Umgang mit einer scharfen Waffe geübt...alter habe ich Respekt vor den Dingern...aber in Spitzbergen darf man die Hauptstadt Longyearbyen nur mit einer Waffe verlassen...wegen der Eisbären...und da ich noch NIE eine Waffe in der Hand hatte, wollten wir das mal vorher üben. Ein befreundeter Jäger nahm uns deshalb mit zum Schießstand und erklärte uns an den Umgang mit einer scharfen Waffe. 


Das Schießen lief ganz gut, wobei ich mich mit dem Nachladen sehr schwer getan habe...und wenn der Eisbär tatsächlich kommen würde, wäre dass wohl eher schlecht für mich...aber es sind ja noch die 3 Jungs mit dabei. Zur "Entspannung" gabs ein Radler.


Bei der Schwiegermama gabs Aprikosen....soooo lecker sag ich euch...ich könnte mich ja dumm und dappich daran essen.


Zu Hause wurde dann schonmal grob vorgepackt. Aber irgendwie fehlt noch ein bisschen Kleinkram, so dass es mit dem Packen nicht so recht weitergehen konnte.



Dafür gingen wir trotz Regen zur Ablenkung aufs Bürgerfest nach Schwabach. Ich hab einen Beefburrito gegessen, für den Herrn gab es Hähnchen Nuggets mit Kartoffel-Wedges.



Wieder daheim wurde noch schnell der Sterneneinsatz für den Gaskocher getestet, damit die Espressokanne auch wirklich mit in den Urlaub kann...denn ein bisschen Luxus darf auch in Spitzbergen sein *lach*

Habt einen schönen Sonntag

Eure Kerstin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön das du vorbeischaust. Ich freue mich über jeden Kommentar.